Michael Meier verteidigt Königskette

 

Beim gut besuchten Maitanz proklamierten die Höbinger Schützen ihre neuen Könige für das Jubiläumsjahr und vergaben die Ehrenscheiben.

Nach dem Einmarsch der alten Könige nahm ihnen Schützenmeister Manfred Biedermann die Kette ab und proklamierte die neuen Würdenträger.
Die Königskette konnte er gleich dem bisherigen König Michael Meier wieder überreichen, er verteidigte den Titel mit einem 146,9 Teiler. Als Ritter zur Rechten steht ihm Sieglinde Biedermann mit einem 150,9 Teiler sowie Tobias Miehling mit einem 180,8 Teiler als Ritter zur Linken zur Seite.

Als neuer Jugendkönig vertritt den Verein Lena Baumer mit einem 120,4 Teiler, gefolgt von Michael Winkler ( 296,8 ) und Verena Schmid ( 345,6 ).

Bei den einzelnen Disziplinen wurden erwartungsgemäß sehr gute Ergebnisse erzielt.
In der Schützenklasse lagen bei Meister vorne: Susanne Peter mit 102,0 Ringen, vor Dominik Schmid mit 100,9 Ringen und Kathrin Beck mit 100,9 Ringen, sowie bei Glück Tobias Miehling ( 20,1 Teiler ), Jeremy Mithouard ( 26,8 Teiler ) und Matthias Biedermann ( 28,4 Teiler ).

Bei der Jugend sicherten sich die ersten Plätze auf Meister Verena Schmid mit 103,0 Ringen vor Johannes Biedermann mit 99,7 Ringen und Pia Winkler mit 99,6 Ringen.
Bei der Glückscheibe glänzten Johannes Biedermann mit einem 18,4 Teiler vor Verena Schmid ( 23,0 Teiler ) und Pia Winkler ( 30,4 ).

Meister in der Altersklasse wurde Manfred Biedermann mit 96,0 Ringen, gefolgt von Josef Schuster ( 92,5 ) und Hermann Wehner ( 89,4 ).
Den ersten Platz auf Glück in der gleichen Klasse sicherte sich Josef Schuster mit einem 68,7 Teiler, auf die weiteren Plätze kamen Manfred Biedermann ( 102,9 ) und Hermann Wehner ( 123,1 ).

Bei den Senioren führten auf der Meisterscheibe Walburga Miehling mit 49,0 Ringen, vor ihrem Mann Wolfgang mit 46,2 Ringen, Ingrid Renner mit 43,2 Ringen und auf Glück Wolfgang Miehling ( 42,7 Teiler ) vor Walburga Miehling (94,1 ) und Theresia Seitner ( 137,5 ).

Vereinsmeister aller Klassen wurde die Spitzenschützin Verena Schmid mit 384 Ringen.
Dieses Ergebnis reichte ihr auch zum Titelgewinn in der Jugendklasse, gefolgt von Pia Winkler mit 372 Ringen und Johannes Biedermann mit 359 Ringen.
Den Titel des Vereinsmeisters in der Schützenklasse sicherte sich Susanne Peter mit 381 Ringen, vor Christian Wehner 378 Ringen und Tobias Miehling mit 375 Ringen.

Die Ehrenscheibe ging an Tobias Miehling mit einem 24,9 Teiler, knapp dahinter Christian Wehner ( 30,4 ) und Dominik Schmid ( 58,0 ).

Die Deutsche Meisterin Verena Schmid hat anlässlich ihres Erfolges eine Meisterscheibe gespendet. Diese gewann Pia Winkler vor Jeremy Mithouard und Dominik Schmid.

Die Taufscheibe von Jakob Seitner holte sich Thomas Seitz, vor Kathrin Beck und Michael Winkler.

Zum Schluss hat der Schützenmeister noch für den Bayernligarelegationswettkampf und das Preisschießen zum 60-Jährigen Jubiläum im Mai eingeladen und bat um gute Beteiligung.

Jugenkönig   Schützenkönig   Taufscheibe-Meisterscheibe-Ehrenscheibe

Jugenkönig                                Schützenkönig                      Taufscheibe-Meisterscheibe-Ehrenscheibe

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.